Leitbild

Unser Leitbild wurde gemeinschaftlich entwickelt und dient der Unternehmensführung sowie allen Mitarbeitern als Orientierung im Rahmen ihrer Tätigkeit.  

Patienten-/Kundenorientierung 

Im Fokus unserer Arbeit steht die Versorgung unserer Patienten. Zentraler Maßstab für die Qualität unserer Leistungen ist neben dem Behandlungserfolg insbesondere die Zufriedenheit unserer Patienten und Kunden. Wir stimmen die jeweilige Betreuung individuell auf die Bedürfnisse eines jeden Einzelnen ab. Wir begegnen jedem Patienten und Kunden freundlich, respektvoll und engagiert und achten jeden Menschen unabhängig von Volkszugehörigkeit, Religion, Geschlecht, gesellschaftlichem Ansehen, Einkommen und Alter. Es ist uns wichtig, die Persönlichkeitsrechte, insbesondere auf Aufklärung und Privatsphäre, zu respektieren.  

Leitsatz der Unternehmensführung 

Zielorientierung, Kooperation und Respekt sind Grundlage für unser tägliches Miteinander. Unsere offene, ehrliche und konstruktive Kommunikationsstruktur bietet allen Mitarbeitern jederzeit Raum für ihre Anliegen. Wir unterstützen das Engagement und die Leistung unserer Mitarbeiter durch Anerkennung und Wertschätzung. Wir beziehen unsere Mitarbeiter ein und sind offen für ihre Ideen und Kritik. Unsere Mitarbeiter erhalten Rückmeldung über ihre Leistungen sowie Unterstützung bei der Entwicklung ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz. 

Unsere Führungskräfte machen es sich zur Hauptaufgabe, das Team-  sowie das Verantwortungsgefühl bei Ihren Mitarbeitern zu entwickeln und aufrecht zu erhalten. Besonders im Rahmen neuer Projekte vertrauen wir auf die fachliche und soziale Kompetenz unserer Mitarbeiter und binden sie in die Planung und Umsetzung ein.

Um die wirtschaftliche Stabilität unseres Unternehmens zu sichern, sorgen wir für effizientes Arbeiten und tragen zu einer ökonomischen Ablauforganisation bei.  

Leitsatz der Mitarbeiter/innen 

Teamintern sowie bereichsübergreifend begegnen wir uns freundlich und kollegial. Ein offener und ehrlicher Umgang sowie die gegenseitige Unterstützung sind Grundlage für unsere Zusammenarbeit. Kritik nehmen wir konstruktiv als Chance zur Verbesserung wahr. Auch wir kritisieren konstruktiv und nutzen die Möglichkeit, unsere Ideen offen zu kommunizieren. Wir legen viel Wert darauf, unsere Stärken zu stärken und unsere Schwächen offen ansprechen zu können, um uns gegenseitig zu helfen.  

Wir sprechen miteinander nicht übereinander, sind loyal und richten unsere Arbeit jederzeit auf die Unternehmensziele aus. 

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